Foto: J. Claußen  


Nach dem Abitur studierte sie dort vier Semester Horn, danach wechselte sie an die Musikhochschule Karlsruhe zu Prof. Will Sanders. Dort schloss sie im Frühjahr 2011 ihr pädagogisches und künstlerisches Bachelor Studium ab und beendete im Frühjahr 2013 sehr erfolgreich ihr Master Studium.

Neben ihrer Unterrichtstätigkeit ist sie solistisch und als Mitglied in verschiedenen Kammermusikensembles wie Brass 4.1 tätig.

Als Lehrkraft für das Fach Horn wurde Jennifer Claußen zu Beginn des Schuljahres an die Musik- und Kunstschule Region Freudenstadt berufen.

 


 
Info - Horn
Horn
Horn
 
.. zurück zur Übersicht

Jennifer Claußen

Jennifer Claußen begann ihre musikalische Karriere im Alter von sechs Jahren am Klavier, bevor sie mit  13 Jahren anfing, Horn zu spielen. Schon während ihrer Schulzeit war sie Jungstudentin bei Prof. Hans-Jörg Angerer an der Musikhochschule in Nürnberg.