Foto: Reinhard Köbler

Klarinette / Saxophon: Reinhard Köbler
Lehrkraft in verschiedenen Musikschulen im Schwarzwald für die Fächer Klarinette, Saxophon und Blockflöte.
Tätigkeit als Klarinettist und Saxofonist in der Besetzung Orgel & Saxofon.

Konzertreisen in die USA und in die Vereinigten Arabischen Emirate. Auch in Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen. Aushilfstätigkeit bei der Vogtlandphilharmonie.

Mitglied der Deutschen Klarinettengesellschaft und des Deutschen Tonkünstlerverbandes.

Herr Köbler möchte Freude und Ausdauer beim Erlernen des Instrumentes entwickeln, sowie musiktheoretische Grundkenntnisse vermitteln.
Besonders das Saxofon bietet sich als ein noch recht junges Instrument sowohl im Jazz, als auch in der sog. klassischen Musik an.
Mit dem Unterricht auf Klarinette und Saxofon kann durchaus auch schon im Vorschulalter begonnen werden. Der Milchzahnwechsel bereitet dann meist keine Probleme.

   

 

 
Info - Klarinette / Saxophon
Saxophon
Klarinette
Klarinette / Saxophon

zu unserem
2. Klarinetten-
lehrer
Alexander Gorbachev

.. zurück zur Übersicht

Geboren und aufgewachsen in einer Leipziger Musikerfamilie.
Studium an der Hochschule für Musik "Felix Mendelssohn-
Bartholdy" Leipzig. Abschluss mit dem Staatsexamen als Orchestermusiker und Pädagoge. Engagement als Klarinettist mit Bassklarinette und Saxophon beim Philharmonischen Orchester des Theaters Gera und am Opernhauses Halle / Saale
Er belegte Kurse für klassisches Saxophon an der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg und an der Landesakademie Ochsenhausen, u.a. bei Jean-Marie Londeix.