Foto: C.Poendl  

Nach einem 10-monatigen Auslandsaufenthalt in den USA, dem Abitur am Kepler-Gymnasium in Freudenstadt und dem einjährigen Dienst als Musiker im Zivildienst am Kreiskrankenhaus in Calw fing Christian Pöndl im Sommersemester 2003 an, an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken bei Bernhard Kratzer Trompete im Bereich Musikerziehung zu studieren. Zuvor erhielt er Unterricht bei Prof. Horst-Dieter Bolz an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen.
Sein Studium an der Hochschule für Musik Saar schloss Christian Pöndl im September 2007 mit hervorragendem Resultat ab.

Die Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen veranlasste ihn, bereits während seiner Zivildienstzeit Trompeten-schüler zu unterrichten.

 
zu unserer weiteren Trompetenlehrern

Lisa Werner

und

Henry van Engen
 
.. zurück zur Übersicht
 

Nach seiner Unterrichtstätigkeit für mehrere Musikvereine, als Privatlehrer und für die Musikschule Herrenberg wurde Christian Pöndl als Leiter und Trompetenlehrer an die Musik- und Kunstschule Region Freudenstadt berufen.
Christian Pöndl ist Mitglied des Blechbläserensembles „Quartventil“, der Big Band „Jazzfaktor 18“ sowie des Landesblasorchesters Baden-Württemberg. Konzertreisen führten ihn in weite Bereiche Deutschlands sowie ins europäische Ausland. Außerdem ist er solistisch und in kammermusikalischen Besetzungen tätig.

Sie erreichen Christian Pöndl per e-mail unter:



 
Info - Trompete
Trompete
Trompete
 

Leiter der Musik- und Kunstschule,
und Lehrkraft für Trompete:
Christian Pöndl


Christian Pöndl ist seit dem 01.10.2006 der Leiter der Musik- und Kunstschule Region Freudenstadt e.V. und somit Ihr Ansprechpartner in allen Belangen der M&K.

Geboren 1982 in Freudenstadt fand er im Alter von 8 Jahren über den Musikverein Salzstetten zur Trompete, die zu seinem ständigen Begleiter wurde.