Trägerverein der MuK – Foto folgt

e.V. – Info:

Die Musik- und Kunstschule Region Freudenstadt ist ein eingetragener Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hatte, nach Schließung der städtischen Musikschule Freudenstadt im Jahr 2005, eine neue Einrichtung zu schaffen, die die musische Bildung der Jugend im Landkreis Freudenstadt garantieren sollte.

Nach intensiver Planungs- und Vorbereitungsarbeit, fand am 20. April 2006 die Gründungssitzung des neuen Vereins statt, der es nach intensiver Vorarbeit geschafft hatte, dass der Unterricht der neuen Musik- und Kunstschule am 1. Oktober 2006 starten konnte. 

Der Verein verfolgt keine Gewinnabsichten, ist sowohl gemeinnützig und als Träger außerschulischer Jugendbildung anerkannt.

Inzwischen ist die MuK Mitglied im VdM (Verband deutscher Musikschulen) und hat sich durch ihre qualitative Arbeit einen exzellenten Ruf geschaffen. Stabile Schülerzahlen, Kooperationen mit den örtlichen Schulen, Konzerte, SJBO, …

Unsere Schule ist aus der schulischen Infrastruktur der Region Freudenstadt nicht mehr wegzudenken.

Vorstand des Vereins

Erster Vorsitzender

Zweiter Vorsitzender

Schatzmeister

Beisitzer

Beisitzer

Beisitzer

Beisitzerin

Beisitzerin

Christof Ruetz

Dr. Ulrich Suchy

Johannes Grebe

Volker Henne

Karl Echle

Martin Schwarz

Agnes Käser

Katharina Miller